Öfter kommen diese Situationen vor, als man es sich wünscht: Beim Wandern schürft man sich die Haut auf oder wird von einem Insekt gestochen. Häufig hat man den ein oder anderen Helfer in Form eines Pflasters oder einer Salbe nicht dabei, oder aber die Dinge welche man dabei hat, sind nicht passend.

Die Outdoor Apotheke

Doch in der Natur gibt es allerlei Pflanzen die behilflich sein können. Das Problem dabei ist lediglich, die richtige zu finden und vorhandene Pflanzen auch zu identifizieren. Behilflich dabei ist ein Guide, welcher die Pflanzen abgebildet hat und dazu auch noch beschreibt wofür die Natur gut sein kann.

Die Kleine Outdoor Apotheke ist ein kürzlich im A. Vogel Verlag erschienenes Buch im Postkartenformat, welches genau diese Aufgabe erfüllt. Die 220 Seiten enthalten über 50 in Europa vorkommende Pflanzen-Tipps für Unpässlichkeiten und kleinere Verletzungen. Praktisch für das Wandern: Das Buch ist in einer PVC-Hülle, sodass Regen und Feuchtigkeit dem Ratgeber nichts anhaben können.

Das Buch ist in zwei Teile gegliedert: Zunächst ein Ratgeber bei Beschwerden mit den passenden Anleitungen zum Behandeln, anschließend die Pflanzenbilder mit Beschreibung welche das Identifizieren der Pflanzen und Kräuter einfacher gestalten.

Mehr über das Buch erfährt man direkt auf der Website http://www.outdoor-apotheke.ch/ – zu Kaufen gibt es den Ratgeber zum Beispiel bei Amazon.


Zuletzt aktualisiert am

Autor: Mietkaution Redaktion

Unsere Redaktion setzt sich aus erfahrenen Finanzexperten zusammen. Damit Sie als Mieter und Vermieter auf dem neuesten Stand bleiben, sorgen unsere Redakteure regelmäßig mit aktuellen Artikeln dafür, dass Sie über alle Themen rund um die Mietkaution schnell und unkompliziert informiert werden.